Über mich

lichtenergetik-metabolic-balance-reichstädter wienDr. Andreas Reichstädter

Lichtenergetik

„Das gemeinsame Arbeiten mit den Menschen, das Miteinander fühlte sich schon immer richtig an. Nach meiner Ausbildung zum Arzt habe ich in der Lichtenergetik schließlich meine Berufung gefunden. Eine Möglichkeit, den Menschen ganzheitlich zu helfen. Das habe ich mir immer gewünscht. Es erfüllt mich.

Ich bin als Lichtenergetiker Kanal für universelle Heilengerie. Ich vereine das Wissen der Schulmedizin mit Lichtenergetik um in Einklang mit Körper, Geist und Seele,  nicht nur Symptome, sondern auch die Ursachen und Gründe deiner Beschwerden zu ergründen und zu behandeln und dich auf deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten, damit Heilung auf allen Ebenen geschehen kann.“

Ich bin am 12.04.1979 in Wien geboren.

Nach 12 jähriger Schulausbildung inskribierte ich 1997 an der Universität Wien die Studienrichtung Humanmedizin.

Ich wusste zu dem damaligen Zeitpunkt zwar noch nicht genau, welches Spezialgebiet ich als Arzt einmal ausüben würde….

Ich vertraute auf die deutliche Botschaft meines Herzens, dass ich meine Berufung, meine Erfüllung darin finden würde, anderen Menschen bei ihrer Heilung zu helfen und sie zu begleiten.

Schon während des Studiums spürte ich, dass die ausschließlich schulmedizinische Betrachtung von Erkrankungen oder Symptomen und das vorwiegend medikamentöse Behandeln zu einseitig und oft nicht zielführend war. Auch fehlte die Zeit, auf die Menschen und was sie wirklich mitzuteilen hatten, einzugehen.

Wieder meldetet sich mein Herz und ermutigte mich, mich auf die Suche nach ganzheitlichen Methoden der Heilung zu machen.

Ich absolvierte diverse Fort- und Weiterbildungen in gesunder Ernährung, Stoffwechselaktivierung sowie die Ausbildung zur Orthomolekularmedizin und Mesotherapie.

Parallel zur Spitalspraxis, begann ich 2009 mich selbstständig zu machen und arbeitete mit Menschen intensiv daran, durch gezielte Ernährungsumstellung, Erkrankungen zu heilen, Symptome wie Schmerzen zu lindern und Medikamente zu reduzieren.

In mir spürte ich, dass ich meinem Ziel einen großen Schritt näher gekommen war. Jedoch merkte ich, dass nach wie vor allzu oft die Ursachen, weswegen mich Menschen hilfesuchend aufsuchten, im Verborgenen blieben. Ich konnte auf die häufige Frage: „Woher kommt das?“ oder „Warum habe gerade ich das?“ oft keine Antwort geben.

Im Innersten wusste ich, dass ich, um Helfen zu können, das gesamte Wunder Mensch, also Körper Geist und Seele betrachten müsste, nicht nur den Körper…..fand aber niemanden, keine Richtung, keine Methode zu der mein Herz Ja sagte.

Und dann kam es wie es kommen musste …

…..das Leben gab mir eine Chance und schupste mich mit voller Wucht vom Tellerrand meines damaligen Bewusstseins, hinein in das bisher größte Abenteuer meines Lebens.

Eine Erkrankung in meiner Familie und meine Liebe zu diesem Menschen bewirkten in mir, noch intensiver nach Lösungen zu suchen.

Es folgte eine jahrelange Odyssee in und außerhalb Österreichs, von einem Arzt zum anderen, von einer alternativen Heilmethode zur nächsten.

Schließlich führte mich dieser Weg eines Tages ins Waldviertel, an einen ganz speziellen Ort, vor ein ganz besonderes Haus, zu einem wundervollen Menschen.

Diese Begegnung änderte alles, ……wirklich alles !

Ich hörte meine Seele jubeln, spürte Glück und Erleichterung in meinem Herzen und wusste: Das ist das Ende meiner Suche, ich bin endlich angekommen.

Ich lernte die ganzheitliche Heilmethode LICHTENERGETIK kennen, die alles veränderte.

Ich absolvierte in Folge die dreijährige Ausbildung und arbeite seitdem freiberuflich als Lichtenergetiker.

2020 gründete ich mit meiner Frau eine eigene Praxis in Wien.

Lichtenergetik umfasst folgende Aus- und Weiterbildungen:

  • Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen
  • Heilung von Chakren, Nadis, Energieeintrittspunkten,Meridiansystemen, Körpersystemen, Auraschichten und Aurakörper
  • Heilung von Form, Struktur, Matrix
  • Behandlung der Energiespeicher, Elemente und Funktionskreise
  • Lichtkörperarbeit, Mer-Ka-Ba, Geisteszentren
  • Muster- und Themenbehandlung
  • Heilung von Schocks und Traumata
  • Heilung von Seelenerfahrungen
  • Heilung alter Verletzungen und Wunden
  • Angst- Trauerbewältigung
  • Blockadenauflösung
  • Spirituelle Begleitung
  • Kinderwunsch, Begleitung von Schwangerschaft und Geburt
  • Heilung frühgeburtlicher und pränataler Prägungen und Schocks
  • Behandlung von Säuglingen, Kinder und Jugendlichen
  • Heilung familiärer Strukturen und Felder
  • Partnerschaftsarbeit , Klärung des berufl. Umfelds
  • Energetische Reinigung von Wohnraum, Schlafplatz,…
  • Fremdeinflüsse etc.
  • Heilarbeit mit Essenzen
    Kristallheilung
  • Universelle geistige Gesetze
  • Mediales Schreiben
  • Numerologie
  • Energetische Rückregulierung in die menschlichen Selbstheilungsmechanismen
  • Heilmeditationen, spirituelle Heiltechniken

Kommentare sind geschlossen.